Seit über zehn Jahren hat die Junge Union Darmstadt-Dieburg ihr eigenen Weg der Mitgliederkommunikation. Neben unserer Homepage und unserem Facebookauftritt, gibt es unseren Infoticker. Dieser soll vorrangig Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder, über die Arbeit der Jungen Union Darmstadt-Dieburg informieren. Dazu wird er an alle Mitglieder versandt, sowie bei Veranstaltungen und Informationsständen ausgelegt.

Inhaltlich umfasst der Infoticker eine Vielzahl an Beiträgen: Jede Ausgabe enthält ein Grußwort des Kreisvorsitzenden, das sich mit aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen, sowie dem Geschäftsjahr des Kreisvorstandes beschäftigt. Passend dazu werden interessante Interviewpartner in der Rubrik „Stadt, Land, Politiker“ vorgestellt. Schließlich stellen wir auf den weiteren Seiten die Arbeit des Kreisvorstandes, sowie der Gemeinde- und Ortsverbände vor. Des Weiteren wir der Leser mit Terminen und Ankündigungen versorgt.

Der Infoticker erscheint drei bis viermal jährlich als Printmedium, kann aber jederzeit hier heruntergeladen werden.

Alexander Heleine

Alexander Heleine
Referent für Mitgliederkommunikation

Infoticker 2018/2

Infoticker 2018/2

Infoticker 2018/1

Infoticker 2018/1

Infoticker 2016/1

Infoticker 2016/1

Infoticker 2015/4

Infoticker 2015/4

Infoticker 2015/3

Infoticker 2015/3

Infoticker 2015/2

Infoticker 2015/2

Infoticker 2015/1

Infoticker 2015/1