Was es heißt in der JUNGEN UNION aktiv sein:

Die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber selber handeln als behandelt zu werden, weil es Spaß macht mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung miteinander zu arbeiten.

Um diese Ideen umzusetzen, arbeiten wir Hand in Hand mit der CDU Darmstadt-Dieburg zusammen. Doch Politik zu betreiben bedeutet nicht alles zu akzeptieren, was einem vorgegeben wird. Wir stehen zu unserer eigenen Meinung! Wir, die JUNGE UNION Darmstadt-Dieburg, sind das Sprachrohr zwischen Jung und Alt. Wir stehen für unsere Interessen ein und werden unser Bestes geben, um diese durchzusetzen.

Mitglied der JU zu sein, bedeutet keineswegs nur sich politisch zu engagieren, man lernt viele neue Leute kennen und wir nehmen das ganze Jahr an verschiedenen Veranstaltungen teil,
ob Kartfahren, Ausflüge in andere Städte oder einfach mal um die Häuser ziehen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns sehr freuen, Dich demnächst bei uns begrüßen zu dürfen!