Der Freundes- und Förderkreis der Jungen Union Darmstadt-Dieburg ist eine Möglichkeit für Ehemalige, Aktive oder Unterstützer, die Junge Union Darmstadt-Dieburg dauerhaft und unkompliziert finanziell zu fördern und dabei auch über die Förderung hinaus gut informiert zu bleiben. Als Teil des Freundes- und Förderkreises informieren wir Dich über alle aktuellen Neuigkeiten, Veranstaltungen und Themen der Jungen Union Darmstadt-Dieburg. Damit ermöglichen wir Dir sowohl in Kontakt mit dem aktuellen Kreisvorstand als auch mit aktiven JU‘lern zu bleiben. Mindestens einmal im Jahr findet ein „Get-Together“ mit Mitgliedern, Ehemaligen, Förderern und Freunden der Jungen Union Darmstadt-Dieburg statt. Als Förderer bist Du hierzu natürlich auch herzlich eingeladen.

Beitrittserklärung zum Ausdrucken und Ausfüllen

Entweder eingescannt an freundeskreis@ju-dadi.de oder per Post an Junge Union Darmstadt-Dieburg, Steubenplatz 12, 64293 Darmstadt

Wie funktioniert das?

Nach dem Ausfüllen des Eintrittsformulars tragen wir Dich in unseren Verteiler für unregelmäßige Neuigkeiten und Einladungen ein. Du bleibst somit top informiert über alles Aktuelle in der Jungen Union Darmstadt-Dieburg. Einmal im Jahr (um den 01.12.) buchen wir Deine jährliche Spende ab, die zu 100% in die Arbeit der Jungen Union hier Vorort in Darmstadt-Dieburg fließt. Natürlich gibt es dafür eine CDU-Spendenquittung.

Wer kann Teil des Freundes- und Förderkreises werden?

Jede natürliche oder juristische Person, die der Jungen Union Darmstadt-Dieburg verbunden ist und deren Arbeit finanziell unterstützen möchte.

Muss man JU-Mitglied sein oder gewesen sein?

Nein.

Wie werde ich Teil des Freundes- und Förderkreises?

Entweder schnell und unkompliziert über unser Online-Formular (www.ju-dadi.de/freundeskreis/aufnahmeformular/) oder per Post bzw. E-Mail mit unserem Beitrittsformular zum Ausdrucken.

Was macht der Sprecher des Freundes- und Förderkreises?

Der Sprecher des Freundes- und Förderkreises wird von dem Kreisvorstand der Jungen Union Darmstadt-Dieburg ernannt. Er soll als Vermittler und Ansprechpartner zwischen den Förderern/Unterstützern und der Jungen Union Darmstadt-Dieburg dienen. Aktuell ist Sebastian Sehlbach Sprecher des Freundes- und Förderkreises.

An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen wenden?

Allgemeine Fragen bitte an freundeskreis@ju-dadi.de

An wen kann ich mich bei Fragen zu den Spenden wenden?

Für alle Fragen bezüglich der Spenden, Spendenbescheinigungen oder dem Lastschriftmandat steht unser Schatzmeister schatzmeister@ju-dadi.de zur Verfügung.

Wann werden die Spenden eingezogen?

Die Spenden werden am Ende des Jahres (um den 01. Dezember) per Lastschrift „eingezogen“.

Wann erhalte ich eine Spendenquittung?

Die Spendenquittungen stellen wir schnellstmöglich nach dem Einzug der Spende aus. Wir bitten um Verständnis, dass das Ausstellen und das Zusenden der Spendenquittung eine gewisse Zeit benötigt. Falls Ihr Probleme oder Fragen zur Spendenquittung habt, zögert nicht unseren Schatzmeister schatzmeister@ju-dadi.de anzuschreiben.

Was passiert mit meiner Spende?

Die Spende geht zu 100% in die Arbeit der Jungen Union hier Vorort in Darmstadt-Dieburg. Eine genaue Aufstellung unserer Ausgaben und Verwendung von Spenden im letzten Jahr erhaltet Ihr auf Nachfrage von unserem Schatzmeister (schatzmeister@ju-dadi.de).

Wie kann ich meine Daten ändern (zum Beispiel durch einen Umzug)?

Alle Änderungen bitte per Mail an freundeskreis@ju-dadi.de.