Klausurtagung in Nürnberg

Nürnberg. Am 18.03.23 war es endlich wieder soweit und die diesjährige Klausurtagung der Jungen Union Darmstadt-Dieburg begann. Getagt wurde in der Jugendherberge Nürnberg mit Aussicht auf die Kaiserburg.

Flohmarkt im Dieburger Schlossgarten

Nach mehrjähriger Corona-Pause findet am 13. Mai 2023 wieder der traditionelle Flohmarkt im Dieburger Schlossgarten statt. Coronabedingt konnte dieser 2020 und 2021 nicht stattfinden. Im letzten Jahr musste der Flohmarkt dann aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten abgesagt werden. Nun soll der Flohmarkt ein Comeback feiern und wieder stattfinden – wie in früheren Zeiten.

JU Darmstadt-Dieburg startet mit neuem Vorstand in das Wahljahr 2023

Am vergangenen Samstag, den 04.02.2023, wählte die Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Darmstadt-Dieburg (JU) in der Tanzschule Wehrle in Dieburg einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurde Mark Julian Kirschbaum in seinem Amt als Kreisvorsitzender einstimmig bestätigt.

Maximilian Schimmel einstimmig für die Landtagswahl nominiert

Die Junge Union Darmstadt-Dieburg hat Maximilian Schimmel (33) als Landtagskandidaten für den Wahlkreis 51 (Darmstadt-Dieburg I) nominiert. Am 14. November 2022 wird der CDU-Parteitag ihn dann offiziell zum Kandidaten für die Landtagswahl 2022 wählen. Zuvor hatte sich auch schon der CDU-Kreisvorstand für Maximilian Schimmel ausgesprochen.

Kreisdelegiertenversammlung 2022

Am vergangenen Samstagvormittag fand die Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Darmstadt-Dieburg statt. Erstmals in der Geschichte des JU-Kreisverbandes wurde der Vorstand ausschließlich online gewählt.

100. JU-Landestag in Gießen

Gießen. Am vergangenen Samstag (14. August) fand der 100. Landestag der Jungen Union (JU) Hessen statt, wozu sich rund 220 Delegierte in Gießen trafen. Die JU Darmstadt-Dieburg entsendete elf Delegierte und sechs Gäste. Mit über 90 Prozent wurde Sebastian Sommer in seinem Amt als JU Landesvorsitzender bestätigt. Zu dessen Stellvertretern wurden Leopold Born, Lucas Schmitz sowie Torben Kruhmann, aus dem südhessischen Viernheim, gewählt.

Weitere Neuigkeiten laden