Kreisdelegiertenversammlung 2022

Am vergangenen Samstagvormittag fand die Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Darmstadt-Dieburg statt. Erstmals in der Geschichte des JU-Kreisverbandes wurde der Vorstand ausschließlich online gewählt.

100. JU-Landestag in Gießen

Gießen. Am vergangenen Samstag (14. August) fand der 100. Landestag der Jungen Union (JU) Hessen statt, wozu sich rund 220 Delegierte in Gießen trafen. Die JU Darmstadt-Dieburg entsendete elf Delegierte und sechs Gäste. Mit über 90 Prozent wurde Sebastian Sommer in seinem Amt als JU Landesvorsitzender bestätigt. Zu dessen Stellvertretern wurden Leopold Born, Lucas Schmitz sowie Torben Kruhmann, aus dem südhessischen Viernheim, gewählt.

Studenten mehr Öffnungsperspektiven geben!

Seit nun fast drei Semestern befinden sich die Hessischen Hochschulen und Universitäten – mit wenigen Ausnahmen – im reinen Onlinebetrieb. Trotz fallender Infektionszahlen, einer steigenden Impfquote und Lockerungen in vielen Bereichen gibt es bei den Hochschulen bisher kaum bzw. keine Lockerungen. Die Junge Union Darmstadt-Dieburg fordert nun von den Hochschulen und insbesondere von der TU Darmstadt, den Studenten möglichst schnell mehr Öffnungsperspektiven zu geben.

Junge Köpfe in den Kreistag Darmstadt-Dieburg

Der Kreistag soll jünger und moderner werden! Dieses Ziel will die Junge Union mit insgesamt 12 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der CDU Darmstadt-Dieburg in Angriff nehmen. Dazu soll ein umfassendes inhaltliches Update eine Neuausrichtung der Kreispolitik darstellen.

Weitere Neuigkeiten laden